Excelsea erhält frisches Kapital, um die Weiterentwicklung der Markee location service cloud zu forcieren.

Nürnberg, 11. Oktober 2021 – Excelsea schließt die Seed Phase mit einem siebenstelligen Betrag ab. Beteiligt sind die advantago GmbH & Co. KG sowie Nobel Tech OÜ.  Excelsea will mit dem frischen Kapital seine Markee Service Cloud weiter ausbauen sowie die Internationalisierung intensivieren.  

Angeführt wurde die Seed-Finanzierungsrunde vom Hauptgesellschafter advantago, der Anfang September zunächst alleiniger Eigentümer der vormals leadhub location service cloud genannten Technologie wurde. Jetzt mit an Bord ist die Nobel Tech OÜ aus Tallinn, Estland. Eine Tochter der Nobel Digital OÜ, die das Verzeichnisgeschäft in Estland übernommen und sich als Agentur für Digitalmarketing in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat. Mit dem Investment der Nobel Tech OÜ erhält die Excelsea gleichzeitig einen direkten Marktzugang im estnischen Raum und kann ihr Dienstleistungsportfolio dort anbieten.

Effizientes Digitalmarketing und einheitlicher Markenauftritt

Die Excelsea bietet mit Markee, der Software-as-a-Service-Lösung, insbesondere Agenturen, Multiplikatoren und großen Unternehmen eine Möglichkeit, das Digitalmarketing ihrer Kunden beziehungsweise für die eigene Organisation effizient zu koordinieren. Markee lässt sich nahtlos in die jeweils bestehende digitale Servicelandschaft integrieren und erzielt für seine Nutzer direkte Kostenvorteile bei voller Kontrolle über die Prozesse. Gleichzeitig stellt Markee einen einheitlichen Marktauftritt sicher.

Jens Unger, Geschäftsführer der Excelsea, zeigt sich zufrieden mit dem erfolgreichen Abschluss der Seed-Phase und blickt angesichts des neuen Gesellschafter-Duos positiv in die Zukunft: „Wir sind dankbar zwei großartige Gesellschafter und Mitglieder der SIINDA (search & information industry association) an Board zu haben. Mit ihnen gemeinsam wollen wir im SaaS-Bereich für digitales Marketing eine europäische Alternative auf dem Markt etablieren.“ 

Bestehende Partner der Excelsea unterstützen die ehrgeizigen Zukunftspläne ausdrücklich. Dank des direkten Austauschs profitieren beide Seiten immer wieder von der Zusammenarbeit. Michael Wagner, Inhaber der Buchdruckerei Joh. Wagner und Söhne KG unterstreicht: „Mit der Excelsea haben wir uns einen Partner für Online-Marketing ins Haus geholt, der dafür sorgt, dass wir unseren Kunden neuwertige Produkte mit Know-how anbieten können.“