Wer seine Werbekampagnen auf mehreren Plattformen schaltet, erhöht seine Reichweite und bekommt mehr Traffic für sein Geld. Deshalb ist es wichtig, Suchkampagnen sowohl auf Google als auch auf Bing zu veröffentlichen. Damit deine Kampagnen auf beiden Suchmaschinen optimal performen, nutzen wir die Erfahrung unseres Partners Matchcraft: Mit seiner intelligenten Optimierungstechnologie errechnet ein Algorithmus, wann welcher Kanal den höchsten Ertrag für deine Kampagne liefert.
Auf den Punkt gebracht: die Vorteile von Bing Search Advertising
- Größere Zielgruppe dank Bing: Unterschiedliche Demografien nutzen unterschiedliche Suchplattformen.
Werbung auf Google und Bing deckt daher mehr Zielgruppen ab und garantiert höheres Umsatzpotenzial. - Geringere Kosten auf Bing: Die Kosten pro Klick sind auf Bing oft niedriger als auf Google und gleichzeitig gibt es auf Bing weniger Konkurrenz. Wenn beide Suchmaschinen aktiviert sind, kann der Gebots- und Budgetierungsalgorithmus effektiver arbeiten.
- Bessere Sichtbarkeit dank Bing: Für den Fall, dass Kampagnen von Google ausgesetzt werden oder
das Google-Konto einer Prüfung unterzogen wird, ist die Anzeige auf Google nicht sichtbar. In diesen
Fällen sorgt die zweite aktivierte Suchmaschine dafür, dass die Kampagne sichtbar bleibt.
Möchtest du es nutzen?
Definiere mit uns deine Kampagnenkonfiguration. Lege fest, ob sie auf Google, Bing oder auf beiden Plattformen angezeigt werden soll – den Rest erledigt der Algorithmus für. Wenn du dich für beide Plattformen entscheidest, erzielst du die höchstmögliche Effizienz auf beiden Kanälen.